Sonntag, 17. Februar 2013

Uta no Prince-sama: Maji Love 1000%

Uta no prince-sama: Maji Love 1000%!

Bewertung: 5/10 

Um was geht es:
Haruka träumt davon, Komponistin zu werden und eines Tages ein Lied zu schreiben für ihren Lieblings-Idol. Sie tritt der  Saotome Academy bei, einer renommierten Performing Arts School. Bei Erfolg des Studiums ,wird sie in der Lage sein, der  Shining Agency beizutreten . Allerdings wird es nicht so einfach, denn Haruka ist bereits von möglichen Idolen und Komponisten umgeben. Hinzu kommt, das ihr Klassenlehrer ein aktueller Idol ist, der Schulleiter ein Rekord-brechender Sänger ist, und die Akademie selbst ist ein chaotischer Ort, wo alles passieren kann. Welcher Super-Sänger wird mit Haruka gekoppelt werden und mit ihr die Schulzeit bestehen?

( Tut mir Leid für die miese Erklärung, aber ich selbst kann nicht soviel zu dem Anime sagen eher gesagt ihn erklären. Und sonst gibt es keine gute Beschreibungen ... )

Die Charaktere: 
SO :D Wie beim letzten mal werde ich Charaktere beschreiben, aber dieses mal nur 2, da der Anime ja nicht so viele Charaktere hat.
Haruka Nanami: 
Haruka ist die Hauptfigur des Animes und  spiegelt das unschuldige und schüchterne Mädchen vom Land wieder. Sie ist an die Saotome-Akademie gekommen um Songwriterin zu werden und dass nur um ihrem großen Idol Hayato näher zu kommen. Meistens ist sie mit ihren Gedanken ganz wo anders und hat am Anfang extreme Schwierigkeiten sich zurecht zu finden, da sehr viel Druck auf ihr Lastet. Ich könnte hier noch ewig weiter erzählen, aber ich finde es einfach zu schade nur durch die Charakterbeschreibung, den Anime halb vorzuerzählen. Also .. mach ich hier einen Punkt. Aber ich sage gleich das sie einer der tollsten Charakteren ist, den ich von Animes kenne!

Tomochika Shibuya: 
Tomochika, oder auch nur Tomo, ist die beste Freundin und Zimmerkameradin von Haruka und geht in die A-Klasse von Ringo. Ihr Traum ist es ein Idol zu werden und legt daher auch sehr viel Wert auf gutes Aussehen. Sie lernt Haruka während den Prüfungen kennen und ist von da an ihre Stütze und helfende Hand bei Problemen. Tomo hat einen oftmals neckischen Charakter und ärgert liebend gerne die Jungs, die sich um Haruka sammeln. Sie liebt Harukas Musik und gibt ihr stets den richtigen Ruck um sich wieder zu fangen. Ihr ist es wichtig, dass die schüchterne Haruka lernt auf eigenen Füßen zu stehen und sich von anderen nicht runterziehen zu lassen.

( Quelle: anisearch.de ; Da ich gerade keine Lust hatte sowas zu schreiben xD Ich werd auch erklären warum :3 )
Was finde ich gut an dem Anime:
Ziemlich wenig, leider. Was ich mag sind viele Lieder und der zusammenhalt der Charaktere. Und man muss ja so sehen, das es nicht viele Musik - Animes gibt, ebenfalls leider. Aber ich kann wohl eher aufschreiben was ich nicht mag, dann spiegelt sich auch eher raus was ich mag ^^'


Was finde ich nicht gut:
ENDLICH DIE FRAGE! Ich bin nicht gerne eine die was auszusetzen hat aber ich wurde gezwungen den Anime zu gucken!!!!!!!!!!!!! -.- ICH WÄR AM ANFANG AM LIEBSTEN AUSGERASTET! Erste Folge das OP ... Lachflash ... wirklich ich hab nur gelacht xD Ich finde das Lied schrecklich und ... oh god help ... naya ... aber das ändert sich ja noch xD. Doch es ging schlimm weiter. Die Zeichnungen der Charaktere. Anscheinend hat die Illustratorin nichts von Farbenkombination gehört denn Harukas Aussehen ist schrecklich!
Und die Körper?! Die sind total wie Schränke! Grade und kaum Figur. Die Jungs?! Minni Köpfe riesige Schultern!!! Aber man gewöhnt sich wirklich dran, und nach und nach wird es auch besser. Ich hab mich dann zum Glück nicht abschrecken lassen und weiter geguckt ... und naya ... es ist ganz .. okay ^^' ... deshalb auch nur 5 Punkte .. 




Also ... Ansich ist der Anime echt toll! Wenn er neu gezeichnet werden würde. Vielleicht seht ihr das ja anders, aber es ist ja auch Geschmackssache .. xD Aber für mich ist das echt schrecklich ein Anime zusehen, wo mir der Zeichenstil nicht gefällt ... Aber es kann ja nicht immer alles passen ^^ Ich würde ihn auch von der Handlung nochmal überarbeiten und Haruka mehr ins Rampenlicht stellen .. Ich meine wenn dann schon übertrieben :D Empfehlen .. ? Naya ... doch schon ^^ Die Leute die Japanische Musik mögen und das sogar in einem realistischen ausmaß sollte den hier jedenfalls gucken! Aber ich machs nicht mehr xD ... obwohl der Hauptchara meinen Namen geklaut hat -.- 















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen