Freitag, 15. Februar 2013

Convention's 2013

Guten Abend und so :D Joa das wird nun der 2. richtige Eintrag und dieses mal geht es um Convention...


Erstmal solle ich erklären was das ist ...

Auf einer Convention ( in diesem Fall Japan-Convetions ) kommen aus ganz Deutschland und sonst wo Menschen zu einem bestimmten Ort ( Zum beispiel Düsseldorf zur Dokomi ) und Cosplayn oder treffen sich mit Internet bekanntschaften und genießen einfach das Japanfeeling. An diesen Convention gibt es verschiedene Wettbewerbe für das beste Cosplay oder für die Manga-Zeichner und uns. Natürlich gibt es vor Ort wundervolle Dinge zu kaufen, ob nun Cosplays, Kuscheltiere, Essen oder andere Dinge. Hier ist alles anwesend. Es tretten auch verschiedene Gruppen auf . Letztes Jahr auf der Dokomi war zb. Watermelonsuikax anwesend ( http://www.youtube.com/user/WatermelonSuikax ) und hat wirklich klasse gesungen! Auch die Gruppe Kiseki 
( http://www.youtube.com/user/KisekiChannel?feature=g-user-s ) war da und haben das "Fighting Festival" von Fairy Tail aufgeführt und am Ende gab es noch einen Hochzeitsantrag! Wirklich toller Auftritt! So wo war ich ... achja verschiedene Auftritte .. ehm ja es gibt auch bei größeren Con's ein Maid oder Host Cafe ( da muss ich unbedingt hin ! ) ... stellt euch vor ihr werdet von wunderschönen Mädchen und tollen Jungs bedient ! Traum! Einfach ein Traum *-* .. eh *hust* ich komm aus dem Konzept. Aufjedenfall sind auf Con's viele verrückte und wundervolle Menschen, sowas wie Vorurteile gibt es nur selten da es auf den Spaß ankommt den man dabei hat! ...:






So ... das Wort Cosplay ist des öfteren gefallen ... ich erklär mal was das ist
Wir suchen uns einen bestimmten Charakter aus einem Game oder einem Anime/Manga aus.
Wir nehmen nun mal ein etwas bekannteres Game und einen Bekannten Anime.
Final Fantasy : Lightning
und
Naruto: Sasuke

So Charakter sind ausgesucht und nun verkleidet man sich wie diese... wie an Fasching nur das es extrem cool aussieht, Charakteristik ist und einfach total cool ist *-*

Nun kann man sich die Kostüme selbst machen oder man kauft sie auf diversen Internet Seiten wie Ebay oder so ... aber ich würde nach einem Deutschen Cosplay-Shop suchen
( Ich kenne bisher nur einen das ist http://www.mycostumes.de/ in Frankfurt. Da hab ich schon eine Perücke bestellt und Kontaktlinsen so wie Haarfarbe. Es war schnell da, ist billig und sehr gut in der Qualität. )
Natürlich kauft man noch die passende Perücke dazu und los gehts~


Es gibt Gute und Schlechte Cosplays. Aber ich hab persönlich bisher nur gute gesehen, da es nicht irgendwie auf die Größe oder aufs Gewicht ankommt sondern darauf, wie gut die Verarbeitung ist, ob man es selbst gemacht hat und ob man es gut rüber bringt. Natüüüüürlich gibt es Leute die echt peinlich Cosplayn, aber hey, den Leuten macht es Spaß also ist es egal.

So kommen wir mal zu einem Entprodukt

Hier haben wir ein sehr tolles Lightning Cosplay ~





Und hier haben wir das Sasuke Cosplay ~







Wie ihr seht habe ich nun gute Cosplays ausgesucht ( um keinen abzuschrecken xD ) aber das haben wir ja nun geklärt.

Ich könnte noch Lolitas und das alles erklären aber das mach ich irgendwann mal vieeeel ausführlicher :3


Kommen wir zum Haupt-Thema xD
Ich wollte ein paar Termine von den Con's aufschreiben die ich kenne und VIELLEICHT! auch hingehen werde ... wenn ich jemanden finde der mitgeht  v.v


HANAMI


Die so genannte Hanami findet am 04. und 05. Mai 2013 im Pfalzbau Ludwigshafen/Rhein statt. Dort werde ich höchstwahrscheinlich auch hingehen ... wenn ich nicht zur DoKoMi gehe die ja im selben Monat ist -.-. Naya ich war 2011 auf der Hanami oder sagen wir kurz davor. Aber es war SO verdammt voll das ich 2 Stunden in der Schlange stand und immernoch nicht drin war! Also bin ich gegangen. Aber sie haben ja den Ort wo es statt findet geändert und nun ist er vieeel Größer also wird man, denke ich aufjedenfall reinkommen! Also wenn ich irgendjemand finde! DER DA HINGEHT UND DAS LIEST! MELDET EUCH O.O ! ehm *hust* 
Hier mal die Internetseite für nähere Infos ^^


www.hanami-ludwigshafen.de/




DoKoMi


Kommen wir zur Dokomi über die ich schon mehr erzählt hab. Ich war letztes Jahr einen 

Tag da und es war anstrengend ... weil die fahrt ja ewig lange war. Also näher 
Informationen: 
Die DoKoMi wird vom 18. - 19. Mai 2013 in Düsseldorf stattfinden, wo genau weiß ich grad 
nicht. Die Dokomi ist eine der größten Con's in Deutschland ...  ... Naya es wird wieder viel los sein und viele Gäste werden anwesend sein .. denke ich xD HOFFE ICH! Ich weiß noch nicht ob ich hingehen werde da sie sehr weit weg von mir ist und ich keine Leute habe mit denen ich hingehen kann .. ABER ICH WILL IN DEN HOST-CLUB! >_< 
Noch mehr Infos unter: 

http://www.dokomi.de/de/ 


WieMaiKai 


in Wiesbaden (Mainz-Kastel) bekannt geben. Sie findet am Frohnleichnamswochenende 

vom 1. und 2. Juni 2013 in Wiesbaden (Mainz-Kastel) statt. Ich selbst wusste nicht das es eine Con in Wiesbaden gibt, aber ich finds cool :D Dort werde ich vielleicht auch anwesend sein :3 Ich freu mich schon drauf !
Mehr Infos:


http://www.wiemaikai.de/

CosDay²


Der CosDay² findet am 13. und 14. Juli 2013 in Frankfurt SAALBAU Titus-Forum direkt am Nordwest-Zentrum statt. Ich weiß nicht viel darüber nur das er auf den Schwerpunkt Cosplay aufgebaut wird ... naya xD Mehr Infos:


http://convention.cosday.de/index.html

Wie ihr merkt stimmt etwas mit der Schrift nicht ... und das nervt mich gerade richtig xD Also werde ich hier beenden da ich auch nicht mehr als diese 4 Con's kenne :3 Ich verabschiede mich mal und wünsche euch Gute Nacht und ein tolles Wochenende
Oyazumiii!!! 




























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen