Donnerstag, 14. Februar 2013

~Guilty Crown~

So .. ich hab einer Freundin versprochen mir mühe mit dem Blog zu geben ... also werd ich mir Mühe geben ^^ 

Anime: Guilty Crown 


Bewertung: 9/10 Punkte 

Um was geht es in dem Anime: 
Die Geschichte spielt in Tokio im Jahr 2039. Als der unbekannte Virus "Lost Christmas" 2029 ausbricht, ist Japan unter der Kontrolle der Organisation namens GHQ. Ouma Shu ist ein 17-jähriger Junge, der durch einen Unfall oder wie auch immer man es nennen mag, übersinnliche Kräfte in seiner rechten Hand entwickelt. Er kann diese Kraft benutzen, um die Waffen und Werkzeuge der Herzen, aus dem Körper der Menschen zu holen. Diese Waffen können alles mögliche sein, sie können helfen und zerstören. Je nach dem Wunsch, Erinnerungen oder dem Charakter eines Menschens Formen sich diese Waffen.  Shu hat es schon in seiner Vergangenheit vermieden, seinen Mitmenschen Ärger zu bereiten, jedoch ändert sich sein Leben schlagartig, als er das Mädchen Yuzuriha Inori trifft. Sie ist ein Mitglied der Widerstandsgruppe "Undertaker" und nimmt nach und nach einen wichtigen Platz in seinem Leben ein. Die gewissen "Undertaker" Sind Rebellen die gegen die Regierung, also gegen die "GHQ" kämpfen, und in genau in diesen Kampf gerät Ouma Shu.


Die Charaktere: 
Ich werde nun keine Bilder einsetzen .. Das mach ich irgendwann mal xD

Also die Charaktere ... ich such mir 4 Charaktere aus und geb mein Kommentar dazu ab :D aber ich verrate nicht die Waffen von ihnen auser bei einer Person.
Fangen wir einfach mit den Hauptcharakteren an:

Ouma Shu: 

Also wie finde ich Shu ... Manchmal ist er mir echt zu ... ängstlich .. aber ich mein..wer wäre kein Angsthase in solch Situationen? Vom normalen, langweiligen Leben in die pure Action zu kommen ist nicht sonderlich leicht. Deshalb akzeptier ich das ^^ Und nebenbei riskiert er oft auf dumme weise sein Leben für verschiedene Leute. Klar hat er seine Phasen im Anime da könnte man ihn erschießen, aber wenn wir sind einfach ehrlich sind... wir würden ALLE so sein .. wenn wir plötzlich auf zich Menschen aufpassen müssen und jeder uns reinreden möchte ( darauf werde ich nicht näher eingehen bitte Anime gucken ^^ ).
Also allem in allem mag ich ihn wirklich ^^

Yuzuriha Inori: 
Ich liebe sie ! Ich finde sie zum knuddeln! Und habe rein gaaaarnichts an ihr auszusetzen ... auser ...
SPOILER!!!

außer diese Sache mit Mana ... aber das hat dem Anime letztendlich noch höher geschlagen ! Als Inori plötzlich zum halben Monster wurde!
SPOILER ENDE!!!

Also Inori ist einfach so die Art Char. die ich persönlich am meisten mag.
Sie zeigt anfangs kaum Gefühle, da sie auch nicht wirklich weiß was Gefühle sind.
Doch im laufe der Zeit findet sie Freunde und baut in wirklich kurzer Zeit eine sehr starke Bindung zu Shu auf. Und das finde ich wirklich sehr süß, da ich wahrscheinlich genauso bin :D. Ich kann zu ihr nicht wirklich viel schreiben da ich einfach nicht die Spannung ihres Char's nehmen möchte also mache ich hier einen Punkt.


Daryl Yan:
 So ich dachte ich mach auch mal einen eher aussätzigen Char.
Daryl ist ebenfalls einer meiner Lieblings-Charaktere ...Warum? Aus einem ganz einfachen Grund:
Er ist einfach ein ganz normaler Jugendlicher der dazu gedrängt wird Dinge zu tun die er nicht machen will.
So einen gibt es immer in Animes und ich finde genau dieser Char ist der wichtigste. Er ist anfangs überheblich und ist nur auf dem Zicken Trip .. verliebt sich aber dann ungewollt in eine gewisse Person und ändert dadurch sein verhalten nur um dieser Person zu gefallen und er kann endlich er sein.
Natürlich war er nur so zickig und überheblich weil er dazu gedrängt wurde, von wem bleibt sich gleich, aber so ist es immer und ist es auch hier. So um es klip und klar zusagen: Er ist ein Char mit großer Wandlung in dem Anime, ein wirklich toller Nebencharakter der auch eine Hauptrolle hätte einnehmen können.


Hare Menjou:
Ich mag sie, sie ist einfach Optimistisch und geht fröhlich durchs Leben. Egal welcher Moment sie versucht optimistisch zu bleiben. Sie würde jedem helfen, der ihre Hilfe braucht, was sie aber ein wenig naiv macht.
Sie ist eine gute Freundin von Shu und hat auch mehr als nur Freundschaftliche Gefühle für ihn ( was ziemlich schnell klar wird deshalb ist das kein Spoiler ^^ ) doch sie ist einfach zu schüchtern um ihm zu sagen, was wie fühlt, da Inori ja anwesend ist. Ihre Herzwaffe ( Ja ich nenne sie so ! mir egal was andere denken xD ) kann alles Heilen und das entspricht eben auch total ihrem Charakter. Was ihr aber zum Ende hin zum Verhängnis wird .. leider.


Was finde ich gut an dem Anime: 

ALLES! Ich liebe ALLES! an diesem Anime. Die Charaktere sind so perfekt und präzise ... Der Anime ist super gezeichnet ! Die Mischung aus Love, Eifersucht, Mystery und super Action sind perfekt! Und die Musik ... oh god Leute die Musik! Ich suchte sie, ernsthaft xD Jedes Lied und jedes OST ist auf meinem Handy :D Also wenn sie jemand will ~ Schreibt es in die Kommentare oder ähnliches ich gebe sie euch gerne ^^

Was mag ich nicht an dem Anime:
Das Ende ... zu traurig ... und das ich extrem viel heulen musste! Ja ich heule bei Animes .. Wenn ich sonst nicht weine .. da tue ich es .. und das auch gerne!




So ... Ich hoffe das reicht erstmal .. irgendwann werde ich näher drauf eingehen und das ist auch das erste mal xD also kommt da nach und nach auch mehr Übung rein ~












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen